Erstes chinesisches Laufevent nach Corona

Auf dem seit Tagen schrittweise fortschreitenden Weg zurück in den normalen Alltag hat der chinesische Laufsport einen Meilenstein erlebt. Beim Panda Mini Marathon in Chengdu, ausgetragen als Zeichen für den diesjährig abgesagten Marathon in der chinesischen Metropole, haben am vergangenen Wochenende 1.000 Läuferinnen und Läufer das erste chinesische Laufevent nach COVID-19 zelebriert. Alle Teilnehmer mussten Mundschutzmasken tragen, außerdem wurde bei allen sowohl am Start als auch im Ziel Fieber gemessen. Gestartet wurde in mehreren Wellen zu kleinen Gruppen, um große Menschenansammlungen auf der Laufstrecke zu vermeiden.
Chengdu liegt im Westen Chinas in der Provinz Sichuan, rund 1.000 Kilometer entfernt von Wuhan. Hier wurden in den letzten Monaten nur wenige COVID-19-Infektionen registriert.

About Author