GP von Bern und Rennsteiglauf abgesagt

Zwei beliebte Laufveranstaltungen im deutschen Sprachraum führen die Liste jener Events fort, die aufgrund der Ausbreitung des COVID-19 abgesagt werden mussten. Die Organisatoren des GP Bern, der für 9. Mai geplant gewesen wäre, sagten die Veranstaltung ab, nachdem sie von der Idee einer Verlegung in den Herbst abgekommen sind. Die 39. Auflage wird trotz der von den Organisatoren erwarteten wirtschaftlichen Schwierigkeiten am 22. Mai 2021 stattfinden. „Dank dem Entgegenkommen unserer Sponsoren und hoffentlich auch der Läuferinnen und Läufer dürften wir es wohl schaffen. Wir danken schon jetzt allen, die dazu beitragen, dass der Grand-Prix von Bern nicht verschwinden muss“, erklärt OK-Präsident Matthias Aebischer auf der Website des Events.
Eine Woche nach dem GP von Bern hätte der Rennsteiglauf über die Bühne gehen sollen. Auf dieser Event wird nicht verschoben, sondern für 2020 abgesagt und wird am 8. Mai 2021 zurückkehren. „Die Infektionsgefahr für alle Beteiligten wird mutmaßlich auch noch im Mai hoch sein. Diesem Risiko sollten wir aus Gründen der Fürsorge niemanden ohne Not aussetzen“, erklärt Organisator Jürgen Lange. Der Veranstalter kündigte an, dass alle bisher registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Hälfte des Startgeldes rücküberwiesen bekommen.
GP von Bern
Rennsteiglauf

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124