Hassan Chani wegen Dopingverdachts suspendiert

Die Athletics Integrity Unit (AIU) hat den Langstreckenläufer Hassan Chani wegen Dopingverdachts provisorisch suspendiert. Nähere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der aus Marokko stammende 31-Jährige läuft seit 2014 für den Bahrain, eine von der AIU definierten, sieben „Hochrisiko-Nationen“ für Dopingmissbrauch. Chani war kein Weltklasse-Marathonläufer (PB: 2:14:32), allerdings ein starker 10km- und Halbmarathonläufer (PB: 1:00:23). Bei den Weltmeisterschaften von Doha stieg er im 10.000m-Lauf auf, ein halbes Jahr davor gewann er bei den Asienmeisterschaften über dieselbe Distanz ebenfalls in Doha die Silbermedaille. 2018 hatte er die Goldmedaille bei den Asienspielen geholt.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124