Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Triple für Kamenschak in Linz

Für eine Ausnahmeleistung am vergangenen Wochenende sorgte der erst 15 Jahre alte Kevin Kamenschak (ATSV Linz LA) bei den Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U18, die parallel zu den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Linz ausgetragen wurden. Der talentierte Linzer gewann…

Weiterlesen

Share your love

Für eine Ausnahmeleistung am vergangenen Wochenende sorgte der erst 15 Jahre alte Kevin Kamenschak (ATSV Linz LA) bei den Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U18, die parallel zu den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Linz ausgetragen wurden. Der talentierte Linzer gewann alle drei Laufentscheidungen und dominierte die Konkurrenz zuweilen. Eine Woche, nachdem er an selber Stelle zwei Goldmedaillen in der Altersklasse U20 gewonnen hat, legte der Lokalmatador im 800m-Lauf los und siegte in einer Zeit von 1:57,39 Minuten vor Elias Lachkovics (SVS Leichtathletik, 1:58,12) und Niklas Altmann (PSV Hornbach Wels), der nach gut zwei Minuten und einer Sekunde im Ziel war. Exakt drei Stunden später fiel der Startschuss im 3.000m-Lauf, in dem Kamenschak in einer Zeit von 8:53,86 Minuten Emil Bezecny (DSG Wien) um vier und David Fellner (LCAV Jodl packaging) um fast 18 Sekunden hinter sich ließ. Das überaus erfolgreiche Wochenende für den Jungspunt endete im klarsten Erfolg: Im 1.500m-Lauf gewann er in einer Zeit von 4:02,76 Minuten mit zehn Sekunden Vorsprung auf Bezecny, Lachkovics sicherte sich die Bronzemedaille.
 
Der RunAustria-Bericht der ÖLV-Hallen-Staatsmeisterschaften: Staatsmeistertitel für Vojta und Mayer
 

© ÖLV / Benedik
Doppel für Lassacher

Die talentierteste Läuferin des Landes in der Altersklasse U18, Cordula Lassacher (Atus Knittelfeld) konzentrierte sich in Linz auf die beiden längeren Distanzen und dominierte sie spielerisch. In einer Zeit von 10:05,83 Minuten legte sie im 3.000m-Lauf am Samstag unglaubliche 40 Sekunden zwischen sich und den weiteren Medaillengewinnerinnen Tabea Huys (TS Innsbruck) und Marie Glaser (HSV WN). Im 1.500m-Lauf war der Vorsprung in einer Zeit von 4:58,63 Minuten ebenfalls eindrucksvolle 16,5 Sekunden auf Simone Stelzer (Tri-X-Kufstein) und Antonia Reisz (TGW Zehnkampf Union) groß. Nur fünf Teilnehmerinnen bildeten ein Mini-Feld.
Den 800m-Lauf gewann Ida Danner (SU IGLA long life) in einer Zeit von 2:24,13 Minuten vor Elena Maggele (KSV alutechnik) und Agnes Danner (SU IGLA long life).
 
 
Österreichischer Leichtathletik-Verband

Share your love