Gabius und Moen bei Giulietta & Romeo Halbmarathon

Arne Gabius eröffnet seine Saison 2020, die er mit einer Teilnahme an den Olympischen Spielen im Marathon krönen will, beim Halbmarathon Giulietta & Romeo in Verona am kommenden Sonntag. Der deutsche Routinier trifft bei seinem Stimmungstest Richtung Frühjahrsmarathon auf einen europäischen Mitstreiter, der der klare Favorit auf den Sieg ist: Sondre Nordstad Moen aus Norwegen.
Im Rahmen der 13. Auflage des Romeo & Giulietta Halbmarathons werden auch die italienischen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Bei den Frauen möchte Routinier Valeria Straneo, die 2014 in Verona gewinnen konnte, ihren Titel verteidigen. Herausforderinnen sind die ehemalige Marathon-Europameisterin Anna Incerti, Valeria Roffino, Giovanna Epis und Fatna Maraoui. Für all jene, die nur knapp am Olympia-Limit für Sapporo vorbeigeschrammt sind, geht es um wichtige Punkte für die Weltrangliste, die durch den Multiplikationsfaktor der nationalen Meisterschaften erhöht werden. Bei den Männern sind Nekegenet Crippa und Ahmed El Mazoury die Titelfavoriten. Insgesamt werden rund 7.500 Läuferinnen und Läufer an den Start gehen, neben dem Halbmarathon stehen auch ein Duo-Halbmarathon und ein 5km-Lauf auf dem Programm.
Gensan Giulietta & Romeo Halbmarathon

About Author