Europarekordhalter Wanders Athlet des Monats Jänner

Julien Wanders ist in der monatlichen Social-Media-Umfrage des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (European Athletics) zu Europas Leichtathlet des Monats Jänner ausgezeichnet worden. Der 23-Jährige, der am 12. Jänner in Valencia den Europarekord im 10km-Straßenlauf auf eine Zeit von 27:13 Minuten verbesserte, erhielt 4.371 Stimmen und damit um knapp 1.400 mehr als der französische Stabhochspringer Renaud Lavillenie. Mit Jake Wightman kam ein weiterer Läufer in die Top-Fünf.
Auch bei den Frauen siegte eine Läuferin: Luiza Gega, die am 31. Jänner in Karlsruhe den albanischen Landesrekord im 3.000m-Hallenrennen knackte, setzte sich mit 5.862 Stimmen haarscharf vor dem ukrainischen Hochsprung-Talent Yaroslava Mahuchikh an die Spitze. Die fünftplatzierte Stephanie Twell war die zweitbestplatzierte Läuferin.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124