Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Persönliche Bestleistung für Vojta auf der Gugl

Andreas Vojta (team2012.at) hat auch bei seinem zweiten Auftritt in der Halle seine gute Form im Winter 2019/2020 unter Beweis gestellt und beim Gugl Meeting Indoor in Linz am Samstagabend mit einer neuen persönlichen Bestleistung geglänzt. Der Niederösterreicher, der sich…

Weiterlesen

Share your love

© ÖLV / Benedik
Andreas Vojta (team2012.at) hat auch bei seinem zweiten Auftritt in der Halle seine gute Form im Winter 2019/2020 unter Beweis gestellt und beim Gugl Meeting Indoor in Linz am Samstagabend mit einer neuen persönlichen Bestleistung geglänzt. Der Niederösterreicher, der sich während des Rennens wie schon bei seinem Sieg über 1.500m am Wochenende davor in Wien (siehe RunAustria-Bericht) initiativ zeigte und Führungsarbeit übernahm, was von seinem Selbstbewusstsein zeigt, hatte zwar gegen den überlegenen Sieger Elzan Bibic keine Chance, hielt sich aber seine Kontrahenten um den zweiten Platz deutlich vom Leib und finishte in einer Zeit von 7:52,75 Minuten. Damit war er um über drei Sekunden schneller als fast auf den Tag genau vor drei Jahren in Sabadell und sogar um gut eine Sekunde schneller als bei seiner bereits beinahe sechs Jahre alten persönlichen 3.000m-Bestzeit im Freien. „Ich bin sehr zufrieden. Insgeheim habe ich gehofft, noch etwas schneller laufen zu können“, bilanzierte der Lokalmatador.
 

Neuerlicher serbischer Hallen-Rekord für Bibic

Mit seiner Leistung von Linz, die beste eines Österreichers seit 14 Jahren, ist Andreas Vojta nun die Nummer fünf der ewigen ÖLV-Bestenliste im 3.000m-Hallenlauf hinter Günther Weidlinger, Dietmar Millonig, Robert Nemeth und Michael Buchleitner und die Nummer zehn der aktuellen europäischen Jahresliste in dieser Disziplin. Dass der Österreicher nicht näher am Sieg in Linz dran war, lag an der Klasse von Elizan Bibic, der in einer Zeit von 7:45,57 Minuten eine neue europäische Jahresbestzeit aufstellte (die von World Athletics angeführte Zeit des Russen Vladimir Nikitin ist irrelevant, da der russische Verband suspendiert ist, Anm. d. Red.). Der 21-jährige Serbe war um eine Zehntelsekunde schneller als der Schweizer Jonas Raess in Düsseldorf und eineinhalb Sekunden schneller als er selbst in Karlsruhe, wo er bereits einen serbischen Landesrekord erzielt hatte. „Elzans derzeitige Form ist einfach unheimlich“, lobte Vojta ihn.
 

Heimische Elite in Top-Form

Rund 1.200 Zuschauer in der Tips Arena auf der Linzer Gugl bejubelten am Samstagabend nicht nur Andreas Vojtas Topleistung, sondern genossen in einem gestrafften Wettkampfprogramm mehrere hochkarätige Leistungen der heimischen Leichtathletinnen und Leichtathleten. Markus Fuchs (60m-Sprint) und Lokalmatadorin Verena Preiner (Dreikampf) gingen dabei als Sieger vom Parkett.
 
 
Gugl Meeting Indoor

Share your love