Auch Kenenisa Bekele läuft London Marathon

Der Virgin Money London Marathon hat am Freitag eine weitere spektakuläre Verpflichtung für das Elitefeld der Männer bekannt gegeben. Berlin-Sieger und Äthiopiens schnellster Marathonläufer der Geschichte, Kenenisa Bekele wird versuchen, erstmals in der britischen Hauptstadt zu triumphieren. Damit kommt es zum Duell der Giganten zwischen Eliud Kipchoge und Kenenisa Bekele. Der Kenianer hält den Weltrekord (2:01:39 Stunden), der Äthiopier verpasste diese Traum-Marke beim Berlin Marathon 2019 lediglich zum zwei Sekunden.
In einem Statement verkündete der 37-Jährige, in London ein weiteres Mal beweisen zu wollen, dass er auch bei den größten Rennen der Welt reüssieren könne und dass er sich auch ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Rivalen Kipchoge freue. Hugh Brasher, Eventdirektor des London Marathon, ist stolz: „Das ist das Matchup zweier der größten Leichtathleten, die die Welt je gesehen hat. Dieses Duell zweier Legenden beim 40. London Marathon ist das, was die Marathon-Welt sehen will.“
RunAustria-Bericht über das Elitefeld des London Marathon der Männer
RunAustria-Bericht über das Elitefeld des London Marathon der Frauen
Virgin Money London Marathon

About Author