Ehemalige WM-Medaillengewinnerin England beendet ihre Karriere

Die WM-Silbermedaillengewinnerin von Daegu 2011 im 1.500m-Lauf der Frauen, Hannah England hat ihre aktive Karriere beendet. Die 32-Jährige zog in einem Instagram-Post ein durchgehend positives Fazit ihrer sportlichen Laufbahn. Die aus Oxford stammende Mittelstreckenläuferin erzielte persönliche Bestleistungen von 4:01,89 (1.500m) und 1:59,66 (800m).
Zwei Jahre nach ihrem größten Erfolg schrammte die Britin als WM-Vierte von Moskau knapp an einer weiteren Medaille vorbei. Auch bei Europameisterschaften und Commonwealth Games reichte es zwar mehrfach zu Final-Teilnahmen, aber nie zu Edelmetall. Beim sportlichen Höhepunkt ihrer Karriere, die Olympischen Spiele von London 2012 verpasste sie den Finaleinzug klar. Viele mittlerweile des Dopings überführte Läuferinnen standen damals dagegen im Finallauf.

About Author