Streckenrekord für Hottenrott bei Werl-Soest

Laura Hottenrott hat beim am Silvestertag ausgetragenen 15km-Straßenlauf zwischen Werl und Soest in einer Zeit von 51:01 Minuten den 26 Jahre alten Streckenrekord von Claudia Metzner um elf Sekunden unterboten. Die 27-Jährige, die noch leise Hoffnungen auf die Erbringung des Marathon-Limits für die Olympischen Spiele 2020 in der Frühjahrssaison hegt, verwies dabei Fabienne Königstein, bei den Europameisterschaften von Berlin Deutschlands Beste im Marathon der Frauen, um satte 1:16 Minuten auf den zweiten Platz.
Bei den Männern erreichte Hendrick Pfeiffer die Ziellinie in Soest als Erster. Der Sieger des diesjährigen Köln Marathon benötigte für die Strecke eine Zeit von 44:28 Minuten und war damit knapp vier Minuten schneller als Habtom Tedros auf Position zwei. Rund 5.500 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Event, der seine 38. Auflage verbuchte, angemeldet, womit der Lauf von Werl nach Soest Deutschlands größter Silvesterlauf ist.
Silvesterlauf Werl-Soest

About Author