Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

10 Österreicher zur Crosslauf-EM

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) hat sechs Läuferinnen und vier Läufer für die Bewerbe der Crosslauf-Europameisterschaften 2019 nominiert. Die Kontinentaltitelkämpfe in dieser anspruchsvollen Disziplin gehen am Samstag, 8. Dezember im Parque da Bela Vista, also dem Park der schönen Aussicht, unweit…

Weiterlesen

Share your love

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) hat sechs Läuferinnen und vier Läufer für die Bewerbe der Crosslauf-Europameisterschaften 2019 nominiert. Die Kontinentaltitelkämpfe in dieser anspruchsvollen Disziplin gehen am Samstag, 8. Dezember im Parque da Bela Vista, also dem Park der schönen Aussicht, unweit des Stadtzentrums von Lissabon und unweit der Tejo-Mündung in den Atlantischen Ozean über die Bühne. Angeführt wird das ÖLV-Team von Dauerbrenner Andreas Vojta (team2012.at), ansonsten überwiegen junge Läuferinnen und Läufer im Team.
 

Andreas Vojta bei der Crosslauf-EM 2018 in Tilburg. © ÖLV / Coen Schilderman
 

Elfte Crosslauf-EM in Folge

Der Niederösterreicher geht bereits in seine elfte Crosslauf-EM. Sein bisher bestes Abschneiden in der Allgemeinen Klasse war Platz 32 vor zwei Jahren. Neben Vojta startet Luca Sinn (Union St. Pölten) ins Männer-Rennen, das über eine Strecke von 10.225 Metern ausgetragen wird. Diese Distanz ist insbesondere für den Wiener Hindernisläufer eine besondere Herausforderung. Einzelstarterin im 8.225 Meter langen Bewerb der Frauen ist Julia Mayer, die auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblickt.
 

Bewährungschance für den Nachwuchs

In der Altersklasse U23 ist Österreich durch Hindernisläufer Tobias Rattinger (LAC Amateure Steyr), Lena Millonig (ULC Riverside Mödling), die nach längeren physischen Beschwerden nun wieder schmerzfrei trainiert, und Katharina Pesendorfer (SVS Leichtathletik) vertreten. Die Männer laufen eine Strecke von 8.225 Metern, die Frauen 6.225 Meter.
6.225 Meter stehen auch für Sebastian Frey (DSG Wien) im Junioren-Rennen auf dem Programm. Das größte rot-weiß-rote Kontingent gibt es im zweiten Rennen des Tages, dem Rennen der Juniorinnen zu bewundern. Dort hat der ÖLV mit Carina Reicht (run2gether) wohl auch die besten Chancen auf eine gute Platzierung. Weiters sind Katharina Götschl (USKO Melk) und Lotte Luise Seiler (KSV alutechnik) am Start.
Die Mixed-Staffel wird der einzige Bewerb ohne rot-weiß-rote Beteiligung.
 
 
Österreichischer Leichtathletik-Verband
Crosslauf-Europameisterschaften 2019 in Lissabon

Share your love