Spurtentscheidung zu Gunsten Kimelis – Gressier stark in Leffrinckoucke

Zu einem hochkarätigen belgischen Duell zwischen Isaac Kimeli und Soufiane Bouchikhi kam es beim Crosslauf im belgischen Roeselare. Und der Zweikampf versprach, was er hielt. Die Frage nach dem Sieg wurde erst im Enspurt entschieden, Kimeli, Vize-Europameister im Crosslauf 2018, hatte auf der 10,1 Kilometer langen Strecke letztendlich knapp die Nase vorne. Beide Läufer wurden in einer Zeit von 30:01 Minuten gewertet. Bei den Frauen siegte Lokalmatadorin Hanne Verbruggen in einer Zeit von 24:38 Minuten (7 km).
Beim Cross de l’Acier im französischen Leffrinckoucke setzte sich der zweimalige Crosslauf-U23-Europameister Jimmy Gressier stark in Szene und belegte im stark besetzten 9,53 Kilometer der Männer in einer Zeit von 30:48 Minuten den fünften Platz. Der Äthiopier Aregawi Berihu, Junioren-WM-Bronzemedaillengewinner im 10.000m-Lauf, siegte in einer Zeit von 30:04 Minuten knapp vor Oscar Chelimo aus Uganda, der Kenianer Justus Soget wurde Dritter. Der Sieg im Frauen-Rennen über die Distanz von 6,97 Kilometern ging an die Äthiopierinnen Aberash Belay. Die Lokalmatadorinnen Liv Westphal und Sophie Duarte schafften es in die Top-Ten.

About Author