McCormack und Judd mit nationalen Meistertiteln im Crosslauf

Die ehemalige, zweifache Crosslauf-Europameisterin Fionnuala McCormack hat sich am Sonntag den neunten irischen Meistertitel im Crosslauf gesichert. In Abbotstown stand sie nach einer Leistung von 28:41 Minuten über acht Kilometer erstmals überhaupt mit ihrer jüngeren Schwester Una Britton, die Dritte wurde, auf einem Stockerl.
Bei den britischen Meisterschaften in Liverpool gewann Jessica Judd in einer Zeit von 28:22 Minuten das 8,1 Kilometer lange Rennen vor Charlotte Arter und Kate Avery und sprach anschließend von ihrem besten Rennen aller Zeiten. Bei den Männern, die eine Strecke von neun Kilometern absolvieren, siegte Ben Connor in einer Zeit von 30:22 Minuten vor Mahamad Mahamed und Alex Yee.
Bei den portugiesischen Meisterschaften, die als Testevent der EM-Strecke von Lissabon ausgetragen wurden, waren Andre Pereira (31:39 Minuten, 9,725 km) und Susana Francisco (28:42 Minuten, 7,725 km) die Besten.

About Author