Anbesa und Korir gewinnen Venedig Marathon

Der Äthiopier Lencho Anbesa und die Kenianerin Judith Korir haben die 34. Auflage des Venedig Marathon jeweils in persönlichen Bestleistungen gewonnen. Anbesa setzte sich auf der anspruchsvollen Marathonstrecke in die Lagunenstadt in einer Zeit von 2:10:49 Stunden mit sechs Sekunden Vorsprung auf Henry Kiprop aus Kenia durch, gut eine Minute später erreichte Andrew Kimtai aus Kenia das Ziel als Dritter. „Es war sehr schwer, auf den letzten beiden Kilometern ging es ständig bergauf und bergab“, lautete die Analyse des Siegers.
Bei den Frauen unterbot Korir ihre persönliche Bestleistung um über eine Viertelstunde und siegte in einer Zeit von 2:29:20 Stunden deutlich, nachdem sie bereits bei Kilometer 25 attackiert hatte. Landsfrau Cynthia Jerop (2:31:33) und Meka Washo (2:34:36) aus Äthiopien belegten die weiteren Podestplätze. Als Vierte kam die in Deutschland lebende Kenianerin Brendah Kebeya in einer Zeit von 2:38:08 Stunden ins Ziel.
Huawei Venedig Marathon

About Author