Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

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Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

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Die Welt schaute auf Wien

Der inszenierte Marathonlauf in neue Leistungsdimensionen von Eliud Kipchoge am vergangenen Samstag lenkte die Scheinwerfer der Weltöffentlichkeit auf Wien. In über 200 Ländern der Welt – das ist de facto die ganze Welt – konnte das Event im Fernsehen live…

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Der inszenierte Marathonlauf in neue Leistungsdimensionen von Eliud Kipchoge am vergangenen Samstag lenkte die Scheinwerfer der Weltöffentlichkeit auf Wien. In über 200 Ländern der Welt – das ist de facto die ganze Welt – konnte das Event im Fernsehen live verfolgt werden, 49 TV-Stationen berichteten in Echtzeit, darunter der ORF. Geschätzt haben dank dieser beeindruckenden Reichweite über 500 Millionen Zuseher TV-Bilder vom Rennen gesehen. Noch nie waren so viele Augen auf Österreich gerichtet.
 
1:59:41 – Kipchoges Meilenstein im Wiener Prater
Kommentar: Es ist vollbracht
Kommentar: Laufsportfremde Inszenierung
 

© Jed Leicester for The INEOS 1:59 Challenge
Globale Reichweite

Alleine der Livestream von INEOS, der auf YouTube und auf der eigenen Website ausgestrahlt wurde, verzeichnete knapp fünf Millionen Views mit einem Höhepunkt von 779.000 Aufrufen beim Zieleinlauf. Auch in anderen Medien generierte die INEOS 1:59 Challenge beeindruckende Rezeptionszahlen: Knapp 10.000 Online-Artikel wurde vom 1. bis 13. Oktober über den Event veröffentlicht, dadurch kam eine hochgerechnete Leserschaft von potenziell 2,2 Milliarden Menschen mit dem Event in Kontakt. Fast ebenso viele TV-Newsmeldungen wurden weltweit ausgestrahlt. Alleine am Eventtag verzeichneten Videos über die INEOS 1:59 Challenge in sozialen Netzwerken knapp 40 Millionen Aufrufe und über zweieinhalb Millionen Reaktionen.
 

Hohes Interesse in der heimischen Laufszene

Erfolgreiche Reichweite auf den sozialen Kanälen des Vienna City Marathon und anderen Lauf-Events und -Plattformen in Österreich demonstrieren das große Interesse der österreichischen Laufszene an Eliud Kipchoges faszinierender und historischer Leistung.
 
 
Zahlen: Aussendungen von INEOS & Vienna City Marathon
INEOS 1:59 Challenge
Vienna City Marathon

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