Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Laban Mutai Sieger des Eindhoven Marathon

Der 31-jährige Laban Mutai hat in Eindhoven den größten Erfolg seiner Marathon-Karriere gefeiert. Der Kenianer, der sich im Vorjahr noch hinter seinem Landsmann Elisha Kipchirchir anstellen musste, siegte bei der 36. Auflage des Traditionsmarathons in der südholländischen Stadt in einer…

Weiterlesen

Share your love

Der 31-jährige Laban Mutai hat in Eindhoven den größten Erfolg seiner Marathon-Karriere gefeiert. Der Kenianer, der sich im Vorjahr noch hinter seinem Landsmann Elisha Kipchirchir anstellen musste, siegte bei der 36. Auflage des Traditionsmarathons in der südholländischen Stadt in einer Zeit von 2:06:40 Stunden und lief dabei den schnellsten Marathon seiner Karriere. Mutai ist auch in Österreich bestens bekannt, schließlich gewann er 2014 den Linz Marathon in einer beachtlichen Zeit von 2:08:06 Stunden.
 

© Eindhoven Marathon / Facebook
Choukoud verpasst Olympia-Limit

In einem für die traditionsreiche Veranstaltung wenig namhaften Feld setzte sich Mutai in dem für Eindhoven gewohnt hochklassig durchgeführten Rennen mit guten Siegerzeiten gegen Reuben Kerio und John Langat durch, die in Zeiten von 2:07:00 bzw. 2:07:11 Stunden ebenfalls persönliche Bestleistungen erzielten. Auf den ersten acht Positionen landeten kenianische Läufer, zum fünften Mal in Folge kam der Eindhoven-Sieger aus Kenia. Bester Holländer war der neunplatzierte Khalid Choukoud, der in einer Zeit von 2:12:56 Stunden ungefähr zwei Minuten langsamer war als bei seiner persönlichen Bestleistung. Außerdem verpasste er das anvisierte Olympia-Limit von 2:11:30 Stunden recht deutlich, nachdem er bis zum Halbmarathon auf Kurs einer Zeit unter 2:10 Stunden gelegen hatte.
 

Bestleistung für Chepleting

Bei den Frauen, deren Elitefeld in Eindhoven in den letzten Jahren nie die Klasse der Männer erreichte, feierte die einzige kenianische Teilnehmerin Betty Chepleting in einer Zeit von 2:28:43 Stunden einen klaren Sieg und jubelte über eine persönliche Bestleistung von rund zweieinhalb Minuten. Über zehn Minuten später erreichte die Äthiopierin Zewdnesh Ayele das Ziel, Dritte wurde die neue belgische Meisterin Karen van Proeyen in einer Zeit von 2:42:13 Stunden. Bei den Männern holte sich Gerd Devos in einer Zeit von 2:23:42 Stunden den nationalen Titel Belgiens.
 

Ergebnisse Eindhoven Marathon 2019

Männer
1. Laban Mutai (KEN) 2:06:40 Stunden
2. Reuben Kerio (KEN) 2:07:00 Stunden
3. John Langat (KEN) 2:07:11 Stunden
4. Julius Tarus (KEN) 2:07:35 Stunden
5. Gilbert Yegon (KEN) 2:09:57 Stunden
6. Cyrus Mutai (KEN) 2:10:28 Stunden
7. Bernard Kimani (KEN) 2:11:31 Stunden
8. Moses Mwarur (KEN) 2:12:45 Stunden
9. Khalid Coukoud (NED) 2:12:56 Stunden
10. Paul Kosgei (KEN) 2:15:46 Stunden
Frauen
1. Betty Chepleting (KEN) 2:28:43 Stunden
2. Zewdnesh Ayele (ETH) 2:39:07 Stunden
3. Karen van Proeyen (BEL) 2:42:13 Stunden
4. Maurine Ricour (BEL) 2:43:14 Stunden
5. Karen van Herck (BEL) 2:57:01 Stunden
6. Ann Sofie Claeys (BEL) 3:02:23 Stunden
7. Moniek van Lieshout (NED) 3:03:42 Stunden
8. Irene Tosi (ITA) 3:05:48 Stunden
9. Deborah de Geyter (BEL) 3:07:49 Stunden
10. Nele Baele (BEL) 3:07:57 Stunden.
 
 
Eindhoven Marathon

Share your love