Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Graz Marathon mit österreichischen Siegkandidatinnen

Mit dem Graz Marathon findet am kommenden Sonntag die letzte der großen Lauf-Veranstaltungen des Jahres 2019 auf österreichischem Boden statt. Der Herbstklassiker bietet diverse Wettbewerbe an, Königsdiziplin ist der Marathon. Während bei den Männern die Favoriten auf den Marathon-Sieg allesamt…

Weiterlesen

Share your love

Mit dem Graz Marathon findet am kommenden Sonntag die letzte der großen Lauf-Veranstaltungen des Jahres 2019 auf österreichischem Boden statt. Der Herbstklassiker bietet diverse Wettbewerbe an, Königsdiziplin ist der Marathon. Während bei den Männern die Favoriten auf den Marathon-Sieg allesamt aus Kenia kommen – Mathew Kemboi, Patrick Cheruiyot, David Kogei und Samuel Kiptum, mischen im Frauen-Marathon drei Österreicherinnen um die Spitzenplätze mit. Die in Tirol lebende Steirerin Karin Freitag (2015) und die Steirerin Elisabeth Smolle (2017) haben den Graz Marathon bereits jeweils einmal gewinnen können und gehören auch 2019 zu den Anwärterinnen auf einen Stockerlplatz. Mit einer sehr guten Vorleistung geht Victoria Schenk (LCU Euratsfeld), die wohl Stärkste aus dem ÖLV-Trio, an den Start. Sie gewann vor eineinhalb Monaten überraschend die Goldmedaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon und erzielte dabei eine deutliche persönliche Bestleistung von 1:15:54 Stunden. Weitere Siegkandidatinnen sind Anitha Kiptum aus Kenia und Ricarda Gerlach aus Deutschland.
 

© Graz Marathon / GEPA
Wuttis Generalprobe für Valencia

Im Gigasport Halbmarathon absolviert Österreichs Nummer eins im Marathon der Frauen, Eva Wutti (SU Tri Styria) ihren letzten Wettkampf vor dem Valencia Marathon, bei dem sie einen wichtigen Schritt in Richtung des Olympia-Marathon von Tokio machen möchte. Nachdem der erste Halbmarathon in der zweiten Jahreshälfte in Kärnten schief ging, ist die Generalprobe am österreichischen Trainingsstützpunkt der in Barcelona lebenden Kärntnerin ein wichtiger Fingerzeig in Richtung Valencia Marathon, der am 1. Dezember stattfindet. Mit der Deutschen Thea Heim, die eine persönliche Bestleistung von 1:13:57 Stunden aufweist, findet die 30-Jährige eine leistungsstarke Konkurrentin im Rennen.
Bei den Männern ist Lokalmatador Markus Hartinger (Kolland Topsport Gaal) der Favorit.
 

Knapp 10.000 Aktive erwartet

Der Graz Marathon geht bereits zum 26. Mal über die Bühne. Der Veranstalter hat bei der Wahl der Halbmarathon-Strecke, die für einen Marathon zweimal absolviert werden muss, darauf geachtet, dass die Läuferinnen und Läufer die Grazer Innenstadt erleben und an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbeilaufen. Am Marathon-Sonntag dürfen sich die Teilnehmer kostenlos mit dem öffentlichen Verkehr in der Stadt bewegen. Knapp 10.000 Aktive werden am kommenden Wochenende beim Herbstklassiker in der steirischen Hauptstadt teilnehmen.
 
 
Graz Marathon

Share your love