Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Wanders verpasst Schweizer Meistertitel auf Unterdistanz

Um seine Grundschnelligkeit für die finalen Phasen der Langstrecken bei den Weltmeisterschaften zu üben, hat sich Julien Wanders erneut entschieden, bei den Schweizer Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Basel über 1.500m an den Start zu gehen. Der 23-Jährige belegte in…

Weiterlesen

Share your love

Smybolbild. © Adobe Stock / peshkov
Um seine Grundschnelligkeit für die finalen Phasen der Langstrecken bei den Weltmeisterschaften zu üben, hat sich Julien Wanders erneut entschieden, bei den Schweizer Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Basel über 1.500m an den Start zu gehen. Der 23-Jährige belegte in einer Zeit von 3:50,64 Minuten nach zwei Erfolgen in den letzten Jahren dieses Mal den silbernen Rang. U23-EM-Finalist Tom Elmer feierte in einer Zeit von 3:49,50 Minuten seinen ersten Schweizer Meistertitel, Michael Curry komplettierte das Stockerl.
Noch drastischer war der Versuch, im 800m-Lauf anzutreten. Immerhin schaffte es der Europarekordhalter im Halbmarathon und im 10km-Straßenlauf ins Finale, wo er in einer Zeit von 1:51,57 Minuten den sechsten Platz erreichte. Der Titel ging an Jonas Schöpfer, der sich in einer Zeit von 1:49.56 Minuten gegen Titelverteidiger Pascal Furtwängler und Robin Öster durchsetzen konnte.
 
 

Sclabas siegt bei den Frauen

Bei den Frauen dominierte Delia Sclabas in einer Zeit von 4:23,60 Minuten und gewann die Goldmedaille vor Hindernislauf-Spezialistin Chiara Scherrer und Selina Fehler. Scherrer gewann auch über 800 Meter die Silbermedaille, als sie sich in einer Zeit von 2:07,89 Minuten hauchdünn der Siegerin Lea Ammann geschlagen geben musste. Antje Pfüller hatte als Dritte ebenfalls nur knappen Rückstand auf die Siegerin. In der eigentlich stärksten Laufdisziplin der Schweizerinnen fehlten Selina Büchel, die sich beim Einlaufen für den 400m-Sprint eine leichte Muskelverletzung zugezogen hat, Lore Hoffmann, die im 400m-Sprint startete, und Delia Sclabas, die die 1.500m bevorzugte. Der Sieg im 5.000m-Lauf ging an Team-EM-Teilnehmerin Nicole Egger, die eine Zeit von 16:28,85 Minuten verbuchte.
 

Klarer Sieg für Raess

Im 5.000m-Lauf der Männer ging der Sieg erwartungsgemäß an Studenten-Weltmeister Jonas Raess, der in einer Zeit von 14:19,88 Minuten Luca Noti und Lukas Marti hinter sich ließ. Bei den Frauen ging der Titel an Team-EM-Teilnehmerin Nicole Egger, die einen Start-Zielsieg in 16:28,85 Minuten verbuchte.
 
 
Swiss Athletics

Share your love