Vier deutsche und zwei österreichische Top-Läufer beim Berlin Marathon

Vier deutsche Marathonläuferinnen und Marathonläufer mit der Ambition, sich für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifizieren zu können, werden am 29. September den Berlin Marathon bestreiten. Das gab der Veranstalter in einer Aussendung bekannt. Neben Anna Hahner, die zum fünften Mal in der deutschen Hauptstadt laufen will,und Philipp Pflieger, die beide bereits Olympia-Erfahrung gesammelt haben, sind dies Philipp Baar und Melat Yisak Kejeta. Die gebürtige Äthiopierin hat im Frühjahr den Berliner Halbmarathon in einer Zeit von 1:09:04 Stunden gewonnen.
Auch zwei rot-weiß-rote Asse werden den diesjährigen Berlin Marathon bestreiten: Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr), der gemeinsam mit Baar in einer Trainingsgruppe in Berlin trainiert und sich dort auf das Herbst-Highlight vorbereiten möchte, und Peter Herzog (Union Salzburg LA). Beide hoffen in der deutschen Hauptstadt wichtige Punkte für die IAAF-Weltrangliste zu sammeln, die für die Olympia-Qualifikation maßgeblich ist.

About Author