Lewandowski siegt auch im Boston

Vier Tage, nachdem er sein erstes Meilenrennen seiner Karriere beim Diamond-League-Meeting in Oslo gleich siegreich gestalten konnte, siegte Marcin Lewandowski über diese Distanz auch beim Adidas Boost Meeting in Boston. In einer Zeit von 3:57,4 Minuten setzte sich der Pole knapp gegen den US-Amerikaner Drew Hunter und den Briten Chris O’Hare durch (beide 3:57,6). Der Neuseeländer Nick Willis wurde Fünfter, der Deutsch-Amerikaner Sam Parsons Siebter.
Bei den Frauen setzte sich die US-Amerikanerin Nikki Hiltz in einer Zeit von 4:31,6 Minuten gegen die Kenianerin Violah Lagat (4:32,6) und die Südafrikanerin Dominique Scott (4:32,8) durch. Jamaikas 800m-Spezialistin Natoya Goule musste sich mit Position sechs zufrieden geben. Ajee Wilson gewann den 600m-Lauf in einer Zeit von 1:26,3 Minuten vor Deborah Rodriguez aus Uruguay und Olivia Baker aus den USA. Die ehemalige Jugend-Weltmeisterin Samantha Watson wurde Vierte. Bei den Männern setzte sich Wesley Vazquez aus Puerto Rico in einer Zeit von 1:15,6 Minuten vor Brandon McBride aus Kanada und Sam Ellison aus den USA durch. Der direkt aus Europa zurückgekehrte Erik Sowinski sicherte sich noch vor Michael Saruni aus Kenia Rang vier, die Australier Peter Bol und Joshua Deng landeten im Hinterfeld.

About Author