Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Hattrick für Rachik und Fisikovici in Tschechien

Der Italiener Yassine Rachik hat nach den Halbmarathonläufen in Karlovy Vary und Ceske Budejovice auch jenen in Olomouc (zu deutsch: Olmütz) gewonnen und damit seinen persönlichen Hattrick in der RunCzech-Running League gefeiert. Der Italiener siegte am Samstagabend als Solist in…

Weiterlesen

Share your love

Der Italiener Yassine Rachik hat nach den Halbmarathonläufen in Karlovy Vary und Ceske Budejovice auch jenen in Olomouc (zu deutsch: Olmütz) gewonnen und damit seinen persönlichen Hattrick in der RunCzech-Running League gefeiert. Der Italiener siegte am Samstagabend als Solist in einer Zeit von 1:04:26 Stunden und baute damit seinen Führung in der Sonderwertung „European Heroes“ weiter aus. Der 25-Jährige erreichte das Ziel als Solist in einer Zeit von 1:04:26 Stunden und verwies den Ukrainer Roman Romanenko (1:06:01 Stunden) und den Iren Paul Pollock (1:06:12) auf die weiteren Plätze. Damit belegte Romanenko zum dritten Mal in Folge bei einem Rennen der RunCzech Running League den zweiten Platz hinter Rachik. „Das war kein leichtes Rennen, weil der Kampf gegen die Hitze anspruchsvoll war“, kommentierte der italienische Sieger.
 

© RunCzech
Stephanie Twell bricht ein

Wenig Abwechslung gibt es auch bei den RunCzech-Halbmarathons der Frauen, wo Lilia Fisikovici aus Moldawien synchron zu Rachik den dritten Erfolg in Folge feierte. „Ich bin glücklich mit dem Sieg und freue mich, dass ich in der Schlussphase zulegen konnte“, sagte sie im Anschluss. Mit einer Zeit von 1:13:32 Stunden lag sie im Ziel klar vor den Ukrainerinnen Olga Kotovska (1:14:35) und Darya Mykhailova (1:14:57). Lange Zeit hatte die Britin Stephanie Twell das Rennen diktiert. Die Schottin lag zur Halbzeit klar vor Fisikovici in Führung, hatte im Finale aber unter der Hitze der rund 30°C zu leiden und fiel bis auf Position fünf (1:15:57) zurück. Twell war direkt aus dem Höhentrainingslager in St. Moritz nach Tschechien angereist.
Gut 10.000 Läuferinnen und Läufer waren entweder beim Mattoni Olomouc Halbmarathon (knapp 6.500 Nennungen) oder beim DM Familienlauf beteiligt.
 

Ergebnis Mattoni Olomouc Halbmarathon

Männer
1. Yassine Rachik (ITA) 1:04:26 Stunden
2. Roman Romanenko (UKR) 1:06:01 Stunden
3. Paul Pollock (IRE) 1:06:12 Stunden
4. Camilo Santiago (ESP) 1:08:05 Stunden
5. Vit Pavlista (CZE) 1:08:09 Stunden
6. Roman Prodius (MDA) 1:08:35 Stunden
7. Igor Olefirenko (UKR) 1:09:07 Stunden
8. David Flynn (IRE) 1:09:26 Stunden
9. Brad Kahlefeldt (AUS) 1:09:50 Stunden
10. Blazej Brzezinski (POL) 1:11:01 Stunden
Frauen
1. Lilia Fisikovici (MDA) 1:13:32 Stunden
2. Olga Kotovska (UKR) 1:14:35 Stunden
3. Darya Mykhailova (UKR) 1:14:57 Stunden
4. Matea Parlov (CRO) 1:15:18 Stunden
5. Stephanie Twell (GBR) 1:15:57 Stunden
6. Katsiaryna Karneyenka (BLR) 1:16:15 Stunden
7. Aleksandra Brzezinska (POL) 1:16:35 Stunden
8. Yulia Shmatenko (UKR) 1:17:27 Stunden
9. Marcela Joglova (CZE) 1:17:55 Stunden
10. Hana Homolkova (CZE) 1:20:02 Stunden
 
 
Run Czech

Share your love