UA RUSH Kollektion recycelt Energie

PROMOTION © Under Armour

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour hat unter dem Titel UA RUSH eine neue Kollektion an Sportkleidung auf den Markt gebracht, die während der sportlichen Betätigung die aus dem Körper entwichene Energie recycelt. In wissenschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Marktführer auf dem Gebiet der Vermischung von Mineralien mit Fasern im Rahmen einer patentierter Technologie, Celliant wurde ein mit natürlichen Mineralien angereichertes Gewebe entwickelt, welches diese Aufgabe erfüllt.
 

© Under Armour
Infrarot-Energie

Natürliche Mineralien wurden im Produktionsprozess extrahiert und in aktive Partikel zerlegt, die dann zu einer eigenen Mischung verschmolzen und in die Fasern der Kleidung eingearbeitet wurden. Das Resultat ist eine Kollektion, die Leistung fördert und die Energierückgewinnung forciert. Die entwichene Körperwärme wird vom reaktionsfähigen Material der UA-RUSH-Kollektion absorbiert und in Infrarot-Energie umgewandelt, die zurück an den Körper abgegeben wird. Diese recycelte Energie fördert die Leistung im Bereich der Ausdauer und Kraft. Under Armour vergleicht diesen Vorgang mit der Wirkung einer Infrarot-Sauna.
 

Optimierte Leistungsfähigkeit

„Mit der UA-RUSH-Kollektion erfüllen wir unser Ziel, Sportlerinnen und Sportlern bei der Unterstützung ihres Trainings sowohl im Fitnessstudio als auch im Freien zu bieten. UA RUSH ist darauf ausgelegt, die menschliche Leistung bei jedem Training zu optimieren“, erklärt Dan Leraris, Geschäftsführer von Under Armour für die Abteilung Men’s Training.
Die UA RUSH-Kollektion umfasst T-Shirts für Frauen und Männer, Langarmshirts und Tights sowie einen Sport-BH für Frauen. Alle Einzelteile sind ab sofort im weltweiten Handel im Preissegment von 45–110 US-Dollar (das entspricht ca. 40–100 Euro) erhältlich.
 

Begeisterung bei RunUp-Test

Das RunUp-Team hat die neue UA-Rush-Kollektion getestet (siehe Bilder unten) und zeigte sich begeistert. „Bei unserem Test-Training hatte es über 30°C. Das Shirt absorbierte die Wärme und den Schweiß optimal und wir hatten ein tolles Outdoor-Training“, lobte Philipp. Valentina ergänzte: „Es war ein tolles Körpergefühl, der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und die Hitze konnte mir nichts anhaben, obwohl ich eine lange Tight getragen habe. Es war eines unser bisher stärksten Trainings und ich freue mich auf viele weitere!“
 
 
Under Armour