Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Laufen Sie am Global Running Day!

Der heutige, 5. Juni 2019 steht ganz im Zeichen des Laufsports. Weltweit schnüren heute Zig-Millionen Menschen ihre Laufschuhe und absolvieren eine Meile oder eine längere Distanz. Ausgehend von den New York Road Runners entwickelte sich dieser symbolische Tag, der die…

Weiterlesen

Share your love

Der heutige, 5. Juni 2019 steht ganz im Zeichen des Laufsports. Weltweit schnüren heute Zig-Millionen Menschen ihre Laufschuhe und absolvieren eine Meile oder eine längere Distanz. Ausgehend von den New York Road Runners entwickelte sich dieser symbolische Tag, der die gesellschaftliche Bedeutung des Laufsports hervorhebt und das Laufen als populäre Freizeitaktivität feiert. Seit der Premiere eines weltumspannenden Lauftages im Jahr 2016 wird der erste Mittwoch im Juni stets dem Laufsport gewidmet. Heuer beteiligen sich über 50 nationale Regierungen mit organisierten Kinderläufen über eine Meile, über 100 Organisationen weltweit unterstützten die Initiative tatkräftig, darunter etliche Lauf-Veranstaltungen und Sportverbände.
 

„Ein guter Tag bei RunAustria ist ein Tag, an dem wir laufen können. Es ist ein großartiger Tag, wenn wir jemand anderen zum Laufen inspirieren!“

Unter diesem Motto startet der Club RunAustria am Global Running Day sein Motivationsprogramm für den Jedermannlauf – der Salzburger Stadtlauf für SIE & IHN.

© Global Running Day
Die ganze Welt im Laufschritt

Ziel des Global Running Day ist es, aufzuzeigen, welch positive Auswirkungen regelmäßiges Laufen und dadurch entstehende körperliche Fitness auf die menschliche Gesundheit hat – mit dem besonderen Ziel, so viele Kinder wie möglich auf die Laufstrecke zu bringen. Auf der Website des Global Running Day kann sich jede Läuferin und jeder Läufer kostenlos und freiwillig eintragen und die heutige Laufdistanz bekanntgeben. Daraus summieren sich beeindruckende Zahlen und Lauf-Kilometer, wenngleich die tatsächliche Anzahl absolvierter Laufkilometer rund um den Erdball auch heute deutlich höher sein wird, da dieser Aufruf die globale Lauf-Community nicht vollständig erfasst. Das Ziel von einer Million laufenden Kinder und Jugendliche konnte der Global Running Day über diese statistischen Werte bisher nicht erreichen.
 

IAAF Run 24-1 am vergangenen Samstag

Auch der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) sendet positive Signale für den Laufsport aus. Am vergangenen Samstag ging der IAAF Run 24-1 über die Bühne – verteilt über den ganzen Erdball fanden 24 Meilenrennen in 24 Städten aller 24 Zeitzonen statt – einer davon sogar in Gaza mit rund 400 Teilnehmern. An verschiedenen Läufen nahmen prominente Läuferinnen und Läufer teil – u.a. Olympiasiegerin Vivian Cheruiyot in Nairobi, der ehemalige 800m-Weltrekordhalter Wilson Kipketer in Kopenhagen, die marokkanische Lauflegende Nezha Bidouane in Rabat oder Yuki Kawauchi in Tokio. Sie agierten als „Kapitäne“. Insgesamt beteiligten sich über 15.000 Läuferinnen und Läufer an dieser Aktion.
 
 
Global Running Day

Share your love