Britische Lauf-Pionierin Dale Greig verstorben

Wie der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) gestern auf seiner Website bekannt gab, ist Dale Greig drei Tage vor ihrem 82. Geburtstag am 12. Mai an einem Krebsleiden verstorben. Die Schottin ging 1964 in die Geschichte ein, als sie beim Isle-of-Wight Marathon in Ryde im Ärmelkanal die erste Marathon-Weltbestleistung auf einem vermessenen Kurs erzielte. Trotz des damaligen Startverbots für Frauen erlaubte der Veranstalter ihre Teilnahme. Greig startete fünf Minuten nach den Männern und wurde ständig von Sanitätern begleitet. Nach 3:27:45 Stunden erreichte sie das Ziel. Ihre Bestleistung hielt nur wenige Monate.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124