Swiss Athletics nominiert Tadesse Abraham für die WM

Der Zweitplatzierte des diesjährigen Vienna City Marathon, Tadesse Abraham wurde vom Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) für den WM-Marathon am 5. Oktober in Doha nominiert. Der EM-Silbermedaillengewinner hat die dafür notwendigen Leistungen beim Dubai Marathon und beim VCM (2:07:24 Stunden) locker erbracht und den WM-Marathon von Doha als großes Ziel erklärt. Vor zwei Jahren verpasste der Schweizer die WM in London verletzungsbedingt, vor vier Jahren litt er unter den schwierigen Bedingungen in Peking und belegte lediglich Rang 19.
Neben Abraham haben auch Martina Strähl und Maude Mathys, die zuletzt beide den London Marathon absagen mussten, das WM-Limit erbracht, verzichten aber freiwillig auf einen Antritt im Wüstenstaat.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124