Streckenrekord für Kipchirchir beim Daegu Marathon

Der Kenianer Felix Kipchirchir hat beim Daegu Marathon den Streckenrekord seines Landsmanns Abraham Kiptum aus dem Vorjahr um knapp eine Minute verbessert und seine bisherige Bestleistung um fast zweieinhalb Minuten gesteigert. Der Überraschungssieger setzte sich nach 35 Kilometern von seinem Kontrahenten Kennedy Cheboror ab, der im Finale noch bis auf Rang vier durchgereicht wurde. Shifera Aredo aus Äthiopien und Fred Musobo aus Uganda erzielten beide eine Zeit von 2:06:21 Stunden.
Bei den Frauen gewann Pamela Rotich bereits zum zweiten Mal im WM-Austragungsort von 2011. Die Kenianerin setzte sich in einer Zeit von 2:28:10 Stunden mit nur einer Sekunde Vorsprung auf Medina Amino aus Äthiopien durch. Choi Kyung Sun schaffte als Dritte in 2:29:06 Stunden den Sprung auf das Stockerl.

About Author