Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Hannover Marathon mit starken Lokalmatadoren

Der HAJ Hannover Marathon darf sich in diesem Jahr nicht nur über eine rekordverdächtige Teilnahme des Breitensports freuen – über 25.000 Aktive, davon rund 3.000 über die Marathon-Distanz, sondern auch über eine heimische Siegchance in beiden Marathon-Bewerben. Denn der Veranstalter…

Weiterlesen

Share your love

Der HAJ Hannover Marathon darf sich in diesem Jahr nicht nur über eine rekordverdächtige Teilnahme des Breitensports freuen – über 25.000 Aktive, davon rund 3.000 über die Marathon-Distanz, sondern auch über eine heimische Siegchance in beiden Marathon-Bewerben. Denn der Veranstalter konnte Arne Gabius und Anja Scherl verpflichten.
 

Arne Gabius beim Frankfurt Marathon 2018. © SIP / Johannes Langer
Erste Frühjahrs-Zielankunft?

Der 37-jährige Arne Gabius hat schon des öfteren beim Frankfurt Marathon im Herbst brilliert, nie jedoch bei einem Frühlings-Marathon. Vor zwei Jahren probierte er es beim Hannover Marathon, musste jedoch wegen Problemen an der Achillessehne vorzeitig aufgeben. Wie übrigens immer bei Frühjahrs-Marathons in seiner Karriere. Die Zuversicht vor dem HAJ Hannover Marathon 2019 ist allerdings groß. Und der Veranstalter hat ein ideales Feld für den deutschen Rekordhalter zusammengebastelt, das ihn fordert, ihm gleichzeitig aber eine Siegchance gibt. Um zu gewinnen, gilt es die Kenianer Duncan Koech und Samwel Maswai sowie die spät verpflichteten Äthiopier Seboka Negussa, der im Vorjahr gewonnen hat, und Abdela Godana zu besiegen.
 

Scherl springt für Hahner ein

Eigentlich hätte das Marathon-Comeback von Lisa Hahner die große Geschichte beim Hannover Marathon 2019 der Frauen sein sollen. Doch nach optimistischem Beginn des Trainingslagers in Neuseeland musste die Olympia-Teilnehmerin von 2016 nach Deutschland zurückreisen, um sich einer Weisheitszahnoperation zu unterziehen. Comeback auf unbestimmte Zeit verschoben. Ersatz war aber schnell gefunden. Anja Scherl, die im Winter 2017/18 zwei Marathons unter 2:30 absolvierte, ist die deutsche Top-Läuferin. Vor ihr liegen die Polin Karolina Nadolska, die Äthiopierin Tigist Gebeyahu und die Kenianerin Raceal Mutgaa in der nach Bestleistungen gereihten Meldeliste. Mit Laura Hottenrott, die den EM-Marathon 2018 aufgeben musste, ist noch eine zweite prominente deutsche Läuferin im Rennen. Sie möchte ihre Bestleistung von 2:32:58 Stunden verbessern.
 
 
HAJ Hannover Marathon

Share your love