Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Peter Herzog bei Welser Halbmarathon Vierter

Peter Herzog (Union Salzburg LA) hat seinen letzten Wettkampf vor dem Vienna City Marathon mit einem vierten Platz abgeschlossen. Wie der Pinzgauer im RunAustria-Interview vom 15. Februar angekündigt hatte, diente ihm dieser Wettkampf als Tempolauf im geplanten Marathon-Tempo für seinen…

Weiterlesen

Share your love

Peter Herzog beim Berlin Marathon 2017. © SIP / Johannes Langer
Peter Herzog (Union Salzburg LA) hat seinen letzten Wettkampf vor dem Vienna City Marathon mit einem vierten Platz abgeschlossen. Wie der Pinzgauer im RunAustria-Interview vom 15. Februar angekündigt hatte, diente ihm dieser Wettkampf als Tempolauf im geplanten Marathon-Tempo für seinen Frühjahrs-Höhepunkt. Die Generalprobe endete in einer Zeit von 1:06:01 Stunden.
Damit war der EM-Zehnte im Marathon von Berlin nur langsamer als die Kenianer Elijah Wambua (1:04:02), Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union, 1:05:11) und Benard Matheka (1:05:12). Für den amtierenden Staatsmeister im Marathonlauf, den in Linz wohnhaften Kenianer, bedeutete diese Leistung eine neue persönliche Bestleistung. Bei den Frauen gewann Ruth Matebo aus Kenia in einer Zeit von 1:13:03 Stunden vor Csilla Pap aus Ungarn (1:23:36) und Sigrid Herndler (1:23:40).
 

Ergebnisse Welser Halbmarathon

Männer
1. Elijah Wambua (KEN) 1:04:02 Stunden
2. Isaac Kosgei (KEN) 1:05:11 Stunden
3. Benard Matheka (KEN) 1:05:12 Stunden
4. Peter Herzog (AUT) 1:06:01 Stunden
5. Endris Seid (AUT) 1:09:59 Stunden
6. Andreas Englbrecht (AUT) 1:10:25 Stunden
7. Christian Guttenbrunner (AUT) 1:10:25 Stunden
8. Christian Kresnik (AUT) 1:10:59 Stunden
9. Manfred Steger (AUT) 1:11:09 Stunden
10. Robert Gruber (AUT) 1:11:11 Stunden
Frauen
1. Ruth Matebo (KEN) 1:13:03 Stunden
2. Csilla Pap (HUN) 1:23:36 Stunden
3. Sigrid Herndler (AUT) 1:23:40 Stunden
4. Bettina Neumayer (AUT) 1:24:05 Stunden
5. Tania Haiböck (AUT) 1:29:16 Stunden
6. Christina Khinast (AUT) 1:31:38 Stunden
7. Gabriela Loskotova (CZE) 1:31:39 Stunden
8. Kathrin Kaspereth (AUT) 1:32:42 Stunden
9. Doris Spreitzer (AUT) 1:32:58 Stunden
10. Maria Hörmandinger (AUT) 1:33:19 Stunden
 
 
Welser Halbmarathon

Share your love