Hallen-EM 2019: 800m-Entscheidung ohne Polen

Seit Jahren dominiert die polnische Leichtathletik, besonders in persona von Adam Kszczopt und Marcin Lewandowski, den europäischen 800m-Lauf. Doch bei der Hallen-EM in Glasgow ist bereits im Halbfinale kein polnischer Starter mehr zu finden. In Abwesenheit Kszczots und Lewandowskis, der sich auf die 1.500m konzentriert, erzielten Michal Rozmys und Mateusz Borkowski keine Top-Zwei-Plätze für den Aufstieg.
Ansonsten gab es keine Überraschungen. Amel Tuke zeigte einen starken Schussspurt im ersten Vorlauf, Mark English und Andreas Kramer kontrollierten ihre Läufe. Eine starke Darbietung gelang Christoph Kessler im zweiten Vorlauf, den er als Sieger in 1:48,62 Minuten beendete. Dagegen hatte sein Landsmann Robert Farken keine Chance und wurde im dritten Vorlauf nur Letzter. Die Halbfinalläufe finden morgen um 19:25 Uhr statt.

About Author