Überraschendes Karriereende von Paul Seyringer

Paul Seyringer (SU IGLA long life), einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsläufer Österreichs, hat im Alter von 18 Jahren überraschend seine Lauf-Karriere beendet. „Ich sehe mich in den nächsten Jahren nicht im Spitzensport und im Heeressportleistungszentrum, sondern möchte beruflich erfolgreich sein“, wird der junge Oberösterreicher auf der Website des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes (ÖLV) zitiert. Nach Abschluss der Matura möchte Seyringer seine eigene Firma aufbauen, die eng mit der Firma seines Vaters verbunden sein wird, die sich auf die Herstellung hochwertiger Holzprodukte spezialisiert hat.
Seyringer verpasste im 2017 den Endlauf beim European Youth Olympic Festival in Györ über 800m nur hauchdünn und nahm im vergangenen Jahr an den Youth Olympic Games in Buenos Aires teil. Seinen schnellsten 800m-Lauf lief der dreifache U16-Rekordhalter im Sommer 2018 in Regensburg – 1:51,79 Minuten.

About Author