Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Bestleistung für Eva Wutti in Granollers

Eva Wuttis (SU Tri Styria) Generalprobe für den Vienna City Marathon am 7. April ist geglückt. Beim Granollers Halbmarathon nördlich von Barcelona verbesserte die 29-Jährige nicht nur ihre persönliche Bestleistung von 1:18:53 Stunden, sondern zeigte einen rundum gelungenen, ersten Wettkampf…

Weiterlesen

Share your love

Eva Wuttis (SU Tri Styria) Generalprobe für den Vienna City Marathon am 7. April ist geglückt. Beim Granollers Halbmarathon nördlich von Barcelona verbesserte die 29-Jährige nicht nur ihre persönliche Bestleistung von 1:18:53 Stunden, sondern zeigte einen rundum gelungenen, ersten Wettkampf der laufenden Saison in einer Zeit von 1:15:49 Stunden. Auf dem schwierigen, hügeligen Kurs in der Kleinstadt Granollers erzielte die Kärntnerin damit die zweitschnellste Halbmarathonzeit einer österreichischen Läuferin in diesem Jahr hinter Cornelia Moser (SC Leogang), die zu Monatsbeginn in Barcelona eine Zeit von 1:15:07 Stunden gelaufen war.
 

Eva Wutti beim Vienna City Marathon 2018. © VCM / Herbert Neubauer
 

„Es geht in die richtige Richtung!“

„Vor allem auf der zweiten Hälfte ist es sehr gut gelaufen. Ich war sogar knapp am Stockerl dran, aber bergab wollte ich nicht voll ans Limit gehen, um muskulär in der Marathon-Vorbereitung nichts zu riskieren“, bilanzierte die in Katalonien ansässige Österreicherin. Am Ende rangierte Wutti hinter der spanischen Siegerin Miriam Ortiz (1:14:14) sowie den Britinnen Jennifer Spink (1:15:24) und Georgina Schwening (1:15:35) auf dem vierten Platz. „Dieses Resultat bestätigt, dass Eva das Marathon-Training gut aufnimmt und dass sie auf dem richtigen Weg ist. Nun werden wir weiter solide an der Marathon-Form für Wien arbeiten“, zeigte sich Trainer Herwig Reupichler in einer Aussendung des Vienna City Marathon zufrieden. „Es geht in die richtige Richtung!“, pflichtete Wutti ihm bei.
 

Sieg für Weltrekordhalter

Die Siegerliste des Granollers Halbmarathon glänzt vor klingenden Namen, insbesondere bei den Männern. Auch heuer war ein absoluter Top-Läufer am Start, Halbmarathon-Weltrekordhalter Abraham Kiptum. Der 29-jährige Kenianer stellte erneut seine Klasse unter Beweis und markierte die erst zweite Zeit unter einer Stunde in der 34-jährigen Veranstaltungsstrecke. Auf dem hügeligen Kurs mit insgesamt 114 zu bewältigten Höhenmetern verpasste Kiptum in einer Zeit von 59:58 Minuten den Streckenrekord des Marathon-Olympiasiegers von Peking 2008, Samuel Wanjiru um gut eine halbe Minute. Noch höher einzuschätzen ist die Leistung von Edwin Soi. Der ehemalige 5.000m-Star lief trotz der schwierigen Strecke bei seinem ersten registrierten Halbmarathon seit 15 Jahren zu einer fantastischen Zeit von 1:00:24 Stunden und belegte mit über einer Minute Vorsprung auf den Äthiopier Teshome Mekonen den zweiten Rang. Rund 15.000 Läuferinnen und Läufer nahmen am vergangenen Sonntag am Granollers Halbmarathon teil.
 

Ergebnisse Granollers Halbmarathon

Männer
1. Abraham Kiptum (KEN) 59:58 Minuten
2. Edwin Soi (KEN) 1:00:24 Stunden
3. Teshome Mekonen (ETH) 1:01:38 Stunden
4. Ridouane Harroufi (MAR) 1:02:09 Stunden
5. Carles Castillejo (ESP) 1:04:47 Stunden
6. Doug Musson (GBR) 1:04:55 Stunden
7. Tom Evans (GBR) 1:05:21 Stunden
8. Albert Ollé (ESP) 1:08:27 Stunden
9. Mohamed El Ghazouany (MAR) 1:08:30 Stunden
10. Miguel Ferrer (ESP) 1:08:32 Stunden
Frauen
1. Miriam Ortiz (ESP) 1:14:14 Stunden
2. Jennifer Spink (GBR) 1:15:24 Stunden
3. Georgina Schwening (GBR) 1:15:35 Stunden
4. Eva Wutti (AUT) 1:15:49 Stunden
weitere Ergebnisse folgen
 
 
Granollers Halbmarathon

Share your love