Zwei Siegerin bei Österreichischen Junioren-Meisterschaften über 800m

Eine kuriose Situation brachte der 800m-Lauf der Mädchen im Rahmen der Österreichischen Hallen-Meisterschaften der Altersklasse U20 in Linz. Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) und Petra Gumpinger (SU IGLA long life) überquerten die Ziellinie beide in 2:18,48 Minuten und wurden ex aeqo gewertet. Im 3.000m-Lauf stürzte die führende Anna Sophie Meusburger (Im Wald läuft’s), wodurch sie noch von Siegerin Lotte Luise Seiler (KSV alutechnik) überholt wurde. Die Siegerin verbuchte eine Zeit von 10:23,78 Minuten.
Bei den Burschen ging der Titel im 800m-Lauf an Manuel Pecczar (ULC Riverside Mödling), der in einer Zeit von 2:08,28 Minuten deutlich vor Morgan Schuster (LAC Klagenfurt) und Christoph Teubl (KSV alutechnik) gewann. Den 3.000m-Lauf dominierte Albert Kokaly (DSG Maria Elend) in einer Zeit von 8:39,58 Minuten vor Felix Schuböck (KUS ÖBV Pro Team) und Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling).

About Author