Sarah Chepchirchir wegen Dopings gesperrt

Wieder haben die kenianischen Anti-Doping-Fangnetze einen dicken Fisch aus dem Lager von Federico Rosa geangelt. Sarah Chepchirchir, die 2017 mit einer unerwarteten Fabel-Leistung von 2:19:47 Stunden den Tokio Marathon gewann, ist wegen eines positiven Dopingtestes von der Athletics Integrity Unit der IAAF vorläufig gesperrt worden. Wie Insidethegames.biz berichtet, waren Unregelmäßigkeiten im biologischen Pass der Athletin ausschlaggebend.
Chepchirchir sollte nach dem EPO-Dopingfall der Olympiasiegerin Jemima Sumgong die Nummer-eins-Rolle im Team von Rosa Associati übernehmen, hielt sich in den letzten beiden Jahren aber auffallend mit Starts bei großen internationalen Marathons zurück. Nach Rita Jeptoo und Sumgong wäre Chepchirchir der dritte prominente Dopingfall im Marathon der Frauen, der direkt in Verbindung mit der Agentur Rosa Associati stünde. Sarah Chepchirchir ist die Schwägerin von Jemima Sumgong.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124