Bestleistung für Gill bei World Marathon Challenge

In einer Durchschnittszeit von 3:28:09 Stunden hat die britische Läuferin Susannah Gill die World Marathon Challenge 2019 absolviert. Binnen sieben Tagen absolvierten die ausgewählten Läuferinnen und Läufer sieben Marathonläufe auf allen sieben Kontinenten. Los ging die spektakuläre Marathon-Weltreise am 31. Jänner in Novo (Antarktis). Es folgten die Marathons in Kapstadt (Afrika), Perth (Ozeanien), Dubai (Asien), Madrid (Europa), Santiago (Südamerika) und Miami (Nordamerika). Schneller war noch keine Läuferin beim jährlich angebotenen Lauf-Abenteuer.
Gill war in sechs der sieben Marathons die Schnellste, einzig zum Auftakt in Antarktis fügte ihr die am Ende zweitplatzierte Dänin Kristina Madsen eine „Niederlage“ zu. Platz drei in der Gesamtwertung ging an Stephanie Gicquel aus Frankreich. Insgesamt kamen 13 Läuferinnen in Miami ins Ziel. Sieger bei den Männern war der US-Amerikaner Michael Wardian, der auf eine Durchschnittsleistung von 2:58:30 Stunden pro Marathon kam. Fünf der sieben Läufe absolvierte er unter drei Stunden, im australischen Perth in 2:50:16 Stunden den schnellsten. Das Stockerl bestiegen außerdem der Tscheche Petr Vabrousek und der Holländer Arno van Triest. 23 Läufer kamen ins Ziel, in allen sieben Marathons war Wardian der Erste im Ziel.

About Author