Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Andreas Vojta kämpft bei Gugl Indoor um EM-Limit

Am kommenden Samstagabend steht für Serien EM-Teilnehmer Andreas Vojta (team2012.at) der wohl wichtigste Wettkampf in diesem Winter an. Beim Gugl Meeting Indoor in Linz kämpft der Niederösterreicher um die Qualifikation für den Hallen-Saison-Höhepunkt, der am ersten März-Wochenende mit den Kontinentalmeisterschaften…

Weiterlesen

Share your love

Andreas Vojta bei einem Rennen in Salzburg. © SIP / Johannes Langer
Am kommenden Samstagabend steht für Serien EM-Teilnehmer Andreas Vojta (team2012.at) der wohl wichtigste Wettkampf in diesem Winter an. Beim Gugl Meeting Indoor in Linz kämpft der Niederösterreicher um die Qualifikation für den Hallen-Saison-Höhepunkt, der am ersten März-Wochenende mit den Kontinentalmeisterschaften in Glasgow auf dem Programm steht. Vor zwei Jahren schaffte der 29-Jährige das Limit und belegte in Belgrad den zehnten Platz im 3.000m-Lauf.
 

Nahziel unter 8:05 Minuten

Um das Limit für die Hallen-EM zu schaffen, muss Vojta unter 8:05 Minuten bleiben. Diese Zeit hat er in drei der vier letzten Jahre unterbieten können, weshalb Vojta mit Zuversicht nach dem Trainingslager in die Hallen-Saison gegangen ist. Die leichten muskulären Beschwerden vergangenes Wochenende beim 1.500m-Lauf in Wien sollten kein Problem darstellen – sonst hätte er damals wohl aufgegeben.
 

Franzmair als Pacemaker

Der Veranstalter des Gugl Meeting Indoor hat ein Feld zusammengestellt, das für die Ambitionen des Lokalmatadoren perfekt sein sollte. Vojta ist einer von sechs Athleten, die eine Bestleistung unter acht Minuten aufweisen. Die richtige Rampe für eine schnelle Zeit soll Nikolaus Franzmair (TGW Zehnkampf Union) bauen, der als Tempomacher im Einsatz ist. Im Kampf um den Sieg sind die Holländer Benjamin de Haan und Mike Foppen, der Deutsche Sebastian Hendel und der Belgier Robin Hendrix der größten Kontrahenten des Niederösterreichers. Mit Hans Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) und Luca Sinn (UAB Athletics) sind zwei weitere Österreicher im Rennen.
 

Granz führt 1.500m-Lauf der Frauen an

Die Deutsche Caterina Granz ist die Favoritin im 1.500m-Lauf der Frauen. Die 24-Jährige ist die einzige Läuferin im Feld, die bereits unter 4:10 Minuten gelaufen ist. Österreichische Läuferin befindet sich keine am Start.
 
 
Gugl Meeting Indoor in Linz

Share your love