Vojta bei Vienna Indoor Track and Field nur Neunter

Andreas Vojta (team2012.at) ist der Auftakt in die Hallen-Saison mit einem neunten Platz im 1.500m-Lauf im Rahmen des Vienna Indoor Track and Field im Dusika-Stadion nicht geglückt. „Der Lauf war nicht schlecht, aber nach ca. einem Kilometer habe ich ein leichtes Zwischen im Oberschenkel gespürt“, erklärte der Niederösterreicher anschließend sein konservatives letztes Renndrittel. Vojta erreichte eine Zeit von 3:47,92 Minuten. Der Schnellste war der Engländer Philip Sesemann (3:44,22) vor Jan Fris aus der Tschechischen Republik (3:45,20) und dem Engländer Archie Davis (3:45,63). Luca Sinn (UAB Athletics) erzielte als 15. eine Laufzeit von 3:56,17 Minuten und war unmittelbar hinter Mario Bauernfeind (KUS ÖBV Pro Team) der drittbeste Österreicher.
Keine heimischen Spitzenplätze gab es in den 800m-Läufen. Bei den Männern, wo der Tscheche Filip Snejdr in einer Zeit von 1:47,99 Minuten vor Joseph Reid aus England und Christos Dimitriou aus Zypern gewann, erzielte Nikolaus Franzmair (TGW Zehnkampf Union) in 1:53,60 Minuten nur die 21. schnellste Zeit. Bei den Frauen wurde die 18-jährige Petra Gumpinger (SU IGLA long life) in einer Zeit von 2:12,82 Minuten Gesamt-17. Es gewann Marusa Mismas aus Slowenien (2:03,57) vor den Italienerinnen Irene Baldessari und Joyce Mattagliano.

About Author