Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Balew und Mamo gewinnen Crosslauf in Belfast

Der gebürtige Äthiopier und für den Bahrain laufende Birhanu Balew und die Äthiopierin Meskerem Mamo haben am Samstag Station sechs der internationalen IAAF Crosslauf Permit Serie im nordirischen Belfast gewonnen. Balew setzte sich mit einem energischen Schlusssprint auf den letzten…

Weiterlesen

Share your love

© Mark Shearman
Der gebürtige Äthiopier und für den Bahrain laufende Birhanu Balew und die Äthiopierin Meskerem Mamo haben am Samstag Station sechs der internationalen IAAF Crosslauf Permit Serie im nordirischen Belfast gewonnen. Balew setzte sich mit einem energischen Schlusssprint auf den letzten 200 Metern des zehn Kilometer langen Rennens in einer Zeit von 29:42 Minuten gegen den Kenianer Richard Yator, Junioren-WM-Medaillengewinner im Crosslauf, durch. Während Chala Beyo aus Äthiopien das Podest komplettierte, ging Favorit Paul Tanui, Olympia-Medaillengewinner im 10.000m-Lauf leer aus.
 

Enger Zieleinlauf bei den Frauen

Das acht Kilometer lange Rennen der Frauen entschied sich im Fotofinish zwischen zwei Äthiopierinnen. Meskerem Mamo hatte in einer Zeit von 26:10 Minuten am Ende die Nase leicht vorne gegenüber Feysa Hawi. Drei Sekunden später kreuzte die Kenianerin Pauline Kamulu als Dritte die Ziellinie. Bei ihrem ersten Wettkampf nach ihrer Babypause belegte Fionnuala McCormack den sechsten Platz und war damit schneller als die etablierten britischen Crosslauf-Größen Kate Avery, Gemma Steel und Emilia Gorecka, die mit den Rängen sieben, zehn und elf Vorlieb nehmen mussten.
 

Ergebnisse North Ireland International Cross Country

Männer (10 km)
1. Birhanu Balew (BRN) 29:42 Minuten
2. Richard Yator (KEN) 29:46 Minuten
3. Beyo Chala (ETH) 29:48 Minuten
4. Paul Tanui (KEN) 29:53 Minuten
5. Samuel Stabler (GBR) 30:33 Minuten
6. Charlie Hulson (GBR) 30:43 Minuten
7. Alex Teuten (GBR) 30:46 Minuten
8. Jack Gray (GBR) 30:50 Minuten
9. Phil Norman (GBR) 30:59 Minuten
10. Adam Hickey (GBR) 31:21 Minuten
Frauen (8 km)
1. Meskerem Mamo (ETH) 26:10 Minuten
2. Feysa Hawi (ETH) 26:10 Minuten
3. Pauline Kamulu (KEN) 26:13 Minuten
4. Sandrafelis Tuei (KEN) 27:10 Minuten
5. Emily Gosker (GBR) 27:20 Minuten
6. Fionnuala McCormack (IRE) 27:24 Minuten
7. Kate Avery (GBR) 27:29 Minuten
8. Mhairi MacLennon (GBR) 27:32 Minuten
9. Claire Duck (GBR) 28:01 Minuten
10. Gemma Steel (GBR) 28:03 Minuten
11. Emilia Gorecka (GBR) 28:28 Minuten
 
 
North Ireland International Cross Country

Share your love