Marathonläuferinnen Leichtathletinnen des Jahres in Weißrussland und Frankreich

Die Wahl zu den Leichtathletinnen des Jahres hat in Weißrussland und Frankreich Auszeichnungen für Marathonläuferinnen gebracht. Volga Mazuronak wurde am Dienstagabend in Minsk mit dem Award ausgezeichnet. Sie hatte bei den Europameisterschaften in Berlin 2018 die Goldmedaille im Marathon vor Debütantin Clémence Calvin gewonnen. Die Französin setzte sich bei der Wahl zu Frankreichs Leichtathletin des Jahres mit hauchdünnen Vorsprung von 800m-Vize-Europameisterin Renelle Lamote durch. Bei den Männern ging die Auszeichnung an Zehnkampf-Weltrekordler Kevin Mayer, Vorjahressieger Pierre Ambroise Bosse wurde Dritter.
Hindernislauf-Europameisterin Gesa Felicitas Krause wurde bei der Wahl zu Deutschlands Leichtathletin des Jahres Zweite hinter Sprinterin Gina Lückenkemper.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124