Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Bewusst naschen zu Weihnachten

Weihnachtszeit ist Naschzeit! In unzähligen Küchen hierzulande ist die Weihnachtsbäckerei im vollen Gange, geschweige denn die zahlreichen Angebote im Handel. Weihnachtskekse, Kuchen und weitere Naschereien an jeder Ecke. Doch ein sportlich-aktiver und gesunder Lebensstil setzen Disziplin voraus, um nicht nach…

Weiterlesen

Share your love

© SIP
Weihnachtszeit ist Naschzeit! In unzähligen Küchen hierzulande ist die Weihnachtsbäckerei im vollen Gange, geschweige denn die zahlreichen Angebote im Handel. Weihnachtskekse, Kuchen und weitere Naschereien an jeder Ecke. Doch ein sportlich-aktiver und gesunder Lebensstil setzen Disziplin voraus, um nicht nach den Feiertagen lästige Kilo abspecken zu müssen, was den Trainingsrhythmus unterbricht.
 

Laufen als Kalorien-Killer

Kleine Sünden sind definitiv auch für disziplinierte Läuferinnen und Läufer erlaubt. Schließlich sind die negativen emotionalen Auswirkungen eines strengen Verzichts an der Teilnahme einer gesellschaftlich verbreitenden Verhaltensweise und eine damit einhergehende Ausgrenzung nicht zu unterschätzen. Andererseits bedeuten seltene Ausnahmen in der Ernährungsgewohnheit nicht automatisch eine sofortige Gewichtszunahme. Ein positiver Aspekt: Es ist eine Zusatzmotivation für die Laufrunde gegeben, denn Laufen ist der ideale Kalorien-Killer nach dem Genuss von Naschereien oder einem ausgiebigen Weihnachtsmahl. Außerdem ist es ohnehin ein guter Rat, die freien Tage zu Jahresende nicht mit Weihnachtsstress zuzupflastern, sondern die Freizeit auch für Bewegung und Sport zu nutzen.
 

Bewusste Alternativen

Was für die Ernährung im Allgemeinen gilt, gilt natürlich auch für die Ernährung in der Weihnachtszeit. Man kann auch bewusst naschen. Gesunde, selbst gebackene Kekse, nährstoffreich und mit gesunden Fetten wie aus Nüssen, sind perfekte Alternativen für Sportler und machen Improvisation-Diäten nach den Feiertagen überflüssig.

Share your love