Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Dank Ingebrigtsens: Norwegen gewinnt Medaillenspiegel

Filip und Jakob Ingebrigtsen sei maßgeblich gedankt. Die Goldmedaillen in der Allgemeinen Klasse und im Junioren-Rennen plus die überraschende Goldmedaille in der Teamwertung der U20 beschert dem skandinavischen Land den Sieg im Medaillenspiegel der Crosslauf-Europameisterschaften 2018 in Tilburg. Dazu kommt…

Weiterlesen

Share your love

Filip und Jakob Ingebrigtsen sei maßgeblich gedankt. Die Goldmedaillen in der Allgemeinen Klasse und im Junioren-Rennen plus die überraschende Goldmedaille in der Teamwertung der U20 beschert dem skandinavischen Land den Sieg im Medaillenspiegel der Crosslauf-Europameisterschaften 2018 in Tilburg. Dazu kommt die Bronzemedaille von Karoline Bjerkelj Grövdal. Damit rückt Norwegen im ewigen Medaillenspiegel bei Crosslauf-Europameisterschaften auf Platz acht, u.a. vor Deutschland, Belgien und die Niederlande.
 

© SIP / René van Zee
Großbritannien nur in der Breite stark

Die statistisch erfolgreichste Crosslauf-Nation Großbritannien holte auch in Tilburg mit sechs die meisten Medaillen. Das Auffallende: Kein einziges Edelmetall wurde in Einzelwertungen gewonnen, das gab es zuletzt 1997! Die Briten präsentierten sich in Tilburg in ihrer Ausgeglichenheit und punkteten fleißig für die Teamwertung, was nur unzulänglich über die Enttäuschung der fehlenden Einzelmedaillen hinwegtröstete. Das gute Abschneiden in allen Teamwertungen spülte Großbritannien auch trotz fehlender Erfolge in den Einzelwertungen auf Platz eins des Placing Tables vor Spanien, der zweiten großen Crosslauf-Nation, die abgesehen vom Sieg in der Mixed-Staffel zahlreiche Enttäuschungen erlitt.
 

Erfolgreiche EM für Deutschland und die Schweiz

Für das deutsche Team verliefen die Titelkämpfe im benachbarten Holland sehr erfolgreich, obwohl mit Konstanze Klosterhalfen und Alina Reh die beiden Aushängeschilder, die auch im Crosslauf in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren, gefehlt haben. Zu den beiden Einzelmedaillen von Anna Gehring und Samuel Fitwi (jeweils Silber in der Altersklasse U23) kamen der Sieg in der Teamwertung (U23 weiblich) und zwei weitere Team-Bronzemedaillen. Neben Platz fünf im Medaillenspiegel gab es Rang drei im Placing Table. Der Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) jubelte über die Silbermedaillen von Fabienne Schlumpf (Allgemeine Klasse) und Delia Sclabas (Juniorinnen). Platz zehn im Medaillenspiegel und Platz acht im Placing Table skizzieren ein respektables Abschneiden, das allerdings in alleiniger Verantwortung der Frauen steht.
 
RunAustria-Bericht des Männer-Rennens: Ingebrigtsen beendet afrikanische Serie bei Crosslauf-EM
RunAustria-Bericht des Frauen-Rennens: Fabienne Schlumpf bringt Yasemin Can ins Schwitzen
RunAustria-Bericht der Nachwuchsbewerbe männlich und der Mixed-Staffel: Ingebrigtsen und Gressier dominant, spanischer Überraschungssieg
RunAustria-Bericht der Nachwuchsbewerbe weiblich: Möller kontert Gehring, Battocletti übertrumpft Sclabas
 

Medaillenspiegel der Crosslauf-EM 2018

1. Norwegen 3x Gold, 1x Bronze = 4 Medaillen
2. Frankreich 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze = 4 Medaillen
3. Türkei 2x Gold, 3x Bronze = 5 Medaillen
4. Großbritannien 1xGold, 4x Silber, 1x Bronze = 6 Medaillen
5. Deutschland 1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze = 5 Medaillen
6. Spanien 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze = 4 Medaillen
7. Niederlande 1x Gold, 1x Silber = 2 Medaillen
8. Italien 1x Gold, 1x Bronze = 2 Medaillen
9. Dänemark 1x Gold
10. Schweiz 2x Silber
 

Placing Table (berücksichtigt Top-8-Platzierungen)

1. Großbritannien 68 Punkte
2. Spanien 52 Punkte
3. Deutschland 49 Punkte
4. Frankreich 48 Punkte
5. Türkei 48 Punkte
6. Norwegen 38 Punkte
7. Niederlande 34 Punkte
8. Schweiz 25 Punkte
9. Italien 23 Punkte
10. Irland 18 Punkte
 
 
Crosslauf-Europameisterschaften 2018 in Tilburg

Share your love