Kimetto und weitere Stars beim Shanghai Marathon

Ein halbes Jahr nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe beim Vienna City Marathon unternimmt der mittlerweile entthronte Weltrekordhalter Dennis Kimetto beim Shanghai Marathon einen weiteren Anlauf, ein gutes Rennen zu zeigen. Der mittlerweile 34 Jahre alte Kenianer wartet seit zweieinhalb Jahren auf eine erfolgreiche Zielankunft bei einem Marathon.
Im Kampf um die besten Plätze trifft Kimetto in der chinesischen Metropole auf ein starkes Feld. Der ehemalige Hamburg-Sieger Tsegaye Mekonnen hat die zweitbeste Vorleistung, sein bisher einziger Marathon 2018 in Tokio endete mit einem desolaten 20. Rang. Auch der erst 21 Jahre alte Seyefu Tura ist bereits unter 2:05 Stunden gelaufen und gewann im Frühjahr den Mailand Marathon. Der Kenianer Asbel Kipsang versucht, zum dritten Mal in Shanghai auf das Podest zu laufen.
Ein starkes Feld sorgt auch bei den Frauen für Spannung. Die Kenianerin Sarah Chepchirchir feiert ihr Saison-Debüt und wird herausgefordert von der Äthiopierin Yebrgual Melese, heuer Dritte in Dubai mit einer starken Zeit von 2:19:36 Stunden, der bereits 36-jährigen Flomena Cheyech, 2013 Siegerin des Vienna City Marathon und WM-Vierte von London, und der jungen Äthiopierin Hellen Tola.

About Author