Harsche Kritik nach italienischen Marathon-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen des Ravenna Marathon die italienischen Meisterschaften statt. Nun diskutiert das südeuropäische Läuferland über Sinn und Unsinn der nationalen Titelkämpfe, die von Profläufern in diesem Jahr komplett ignoriert wurden. In medialer Kritik steht auch der Italienische Leichtathletik-Verband (FIDAL), dem man mangelnde Unterstützung und mangelndes Interesse an den Meisterschaften vorwirft.
Während der neue italienische Meister bei den Herren, Alessio Terrasi eine Zeit von 2:19:14 Stunden anbot, reichte bei den Frauen eine Zeit von 2:59:19 Stunden zum nationalen Titel für Eleonora Gardelli. Dabei gehört Italien zu den führenden Marathon-Nationen des Kontinenten. Bei den Europameisterschaften in Berlin war Italien sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen in der Teamwertung auf dem Stockerl.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124