Pionier für Berliner Lauf-Events Horst Milde wird 80

Horst Milde feiert heute seinen 80. Geburtstag. Er ist Gründer zahlreicher Lauf-Veranstaltungen, die heute noch mit großem Erfolg in der deutschen Hauptstadt ausgetragen werden. Sein erfolgreichstes Produkt ist der Berlin Marathon, den er 1974 gründete und der heuer rund 45.000 Anmeldungen verbuchte. Außerdem war Milde verantwortlich für die Gründung des Frauenlaufs im Tiergarten im Jahr 1984 (heute rund 18.000 Teilnehmerinnen) und des Berlin Halbmarathon, der heuer rund 26.000 Aktive anzog. „Ich hätte eine solche Entwicklung damals nicht einmal in meinen Träumen vorhergesagt. “, sagt der ehemalige Mittelstreckenläufer in einer Aussendung. Gemeinsam mit anderen Pionieren wie Fred Lebow, Gründer des New York City Marathon, „ist es uns gelungen, die Idee des Laufens zu etablieren und Menschen dazu zu bringen, bewusst über ihre Gesundheit nachzudenken.“ Heute verfolgt Milde den Berlin Marathon interessiert als Beobachter und hält sich selbst mit regelmäßigen Morgenläufen fit.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124