Siebter Sieg für Jennifer Simpson bei Fifth Avenue Mile

Die ehemalige Weltmeisterin im 1.500m-Lauf, Jennifer Simpson hat zum siebten Mal insgesamt und zum sechsten Mal in Folge die Fifth Avenue Mile in New York gewonnen. Bei kühlen und regnerischen Bedingungen in der Metropole, die niemals schläft, setzte sich die 32-Jährige in einer Zeit von 4:19 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung auf ihre Landsfrau Colleen Quigley und zwei Sekunden vor Melissa Courtney aus Großbritannien durch. Hindernis-Star Emma Coburn wurde Vierte, EM-Medaillengewinnerin Laura Weightman aus England Siebte.
Bei den Männern triumphierte der Schotte Jake Wightman in einer starken Zeit von 3:54 Minuten vor Oldie Nick Willis aus Neuseeland und dem Briten Neil Gourley. Bester Amerikaner war Eric Avila auf Rang vier. Olympiasieger Matt Centrowitz enttäuschte als 16. in einer Zeit von 4:01 Minuten.

About Author