Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Seyringer und Baumgartner doppelte Junioren-Staatsmeister

Paul Seyringer und Anna Baumgartner (beide SU IGLA long life) sind im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften für die Altersklasse U20 am vergangenen Wochenende in Dornbirn ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich die Titel im 800m-Lauf gesichert. Der Neunte der…

Weiterlesen

Share your love

© RunAustria
Paul Seyringer und Anna Baumgartner (beide SU IGLA long life) sind im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften für die Altersklasse U20 am vergangenen Wochenende in Dornbirn ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich die Titel im 800m-Lauf gesichert. Der Neunte der Jugend-EM 2018 siegte in einer Zeit von 1:56,67 Minuten vor Nicolas Schwaiger (ULC Riverside Mödling) und Daniel Karner (KSV alutechnik). Baumgartner, die den Saison-Höhepunkt U18-EM in Györ krankheitsbedingt verpasst hatte, ließ in einer Zeit von 2:15,78 Minuten Lisa Posch (TS Bregenz-Vorkloster) und Lotte Luise Seiler (KSV alutechnik) klar hinter sich.
Die beiden Oberösterreicher holten am zweiten Wettkampftag zum Doppelschlag aus und sicherten sich auch die Titel im 1.500m-Lauf. Seyringer gewann in einer Zeit von 4:05,91 Minuten. Er verwies in der vielleicht best besetzten Laufentscheidung des Wochenendes Sebastian Frey (DSG Wien) und Morgan Schusser (LAC Klagenfurt) hinter sich. Baumgartner ließ in einer Zeit von 4:38,01 Minuten Lokalmatadorin Anna-Sophie Meusburger (Im Wald läuft’s) und erneut Seiler deutlich hinter sich.
 

Über eine Minute Vorsprung für Reicht

Im 5.000m-Lauf der Mädchen war Carina Reicht erwartungsgemäß die Schnellste. In einer Zeit von 17:38,03 Minuten lief sie auf den 12,5 Stadionrunden einen Vorsprung von über einer Minute heraus. Bei den Burschen war Felix Schuhböck in einer Zeit von 15:32,92 Minuten der deutliche Sieger vor Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling) und Felix Geieregger (LTV Köflach). Schusser konnte das Rennen nicht beenden.
In Dornbirn wurden auch die Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U16 ausgetragen. Benjamin Urbaniak (ULC Riverside Mödling) gewann den 1.000m-Lauf in 2:42,23 Minuten mit drei Sekunden Vorsprung auf Emil Schwaninger (TS Innsbruck) und David Fellner (LCAV Jodl packaging). Über 3.000m setzte sich David Fellner (LCAV Jodl packaging) in einer Zeit von 9:22,37 Minuten mit klarem Vorsprung vor Kevin Kamenschak (ATSV Linz LA) und Raphael Siebenhofer (TUS Kainach) durch. Bei den Mädchen gewann Nicole Prauchner den 1.000m-Lauf in 3:08,03 Minuten vor Lara Tonak (TRI-X-Kufstein) und Ida Danner (SU IGLA long life). Über die dreifache Distanz war Hannah Koglbauer (HSV WN) in einer Zeit von 10:34,69 Minuten die Schnellste vor Nicole Prauchner und Cordula Lasacher (Atus Knittelfeld).
 
 
ÖLV

Share your love