Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

„Frankfurt ist das beste Pflaster für mich“

Bereits zum vierten Mal wird Arne Gabius am 28. Oktober an der Startlinie des Frankfurt Marathon stehen. „Frankfurt ist das beste Pflaster für mich. Warum soll ich da etwas ändern? Alles ist vertraut: das Umfeld, die Strecke und natürlich die…

Weiterlesen

Share your love

Bereits zum vierten Mal wird Arne Gabius am 28. Oktober an der Startlinie des Frankfurt Marathon stehen. „Frankfurt ist das beste Pflaster für mich. Warum soll ich da etwas ändern? Alles ist vertraut: das Umfeld, die Strecke und natürlich die tolle Stimmung am Streckenrand“, wird der deutsche Rekordhalter in einer Aussendung zitiert. Bei seinen bisherigen drei Auftritten in der Main-Metropole gelangen dem 37-Jährigen drei Marathons unter 2:10 Stunden, darunter sein deutscher Rekord 2015 (2:08:33).
 

© Mainova Frankfurt Marathon
„Besondere Veranstaltungsqualität“

„Wir freuen uns sehr, dass sich der beste deutsche Marathonläufer wieder für den Mainova Frankfurt Marathon entschieden hat. Das ist eine tolle Anerkennung für die besondere Veranstaltungsqualität, die wir Arne, aber auch jedem anderen Athleten bieten können“, so Renndirektor Jo Schindler, der auf einen erfolgreichen Auftritt des Deutschen hofft. „Unter 2:10 Stunden will ich auf jeden Fall wieder laufen. Das Training läuft bestens“, kündigte Gabius an, der im Frühjahr den Boston Marathon mit Muskelproblemen in der Wade früh abbrechen musste. Aktuell trainiert er in der Höhe der Schweizer Alpen in Pontresina, wo zuletzt auch Mo Farah seine Vorbereitung für den Herbst intensiviert hat. Vor dem Frankfurt Marathon will Gabius noch einen 10km-Straßenlauf und einen Halbmarathon als Testwettkämpfe laufen.
 
RunAustria-Bericht über die Verpflichtung von Guye Adola: Schnellster Marathon-Debütant läuft in Frankfurt
 
Mainova Frankfurt Marathon

Share your love