Jornet und Murigi gewinnen Berglauf-Weltcup in der Schweiz

Kilian Jornet und Lucy Wambiu Murigi sind die Sieger der dritten Station des diesjährigen Berglauf-Weltcups in Sierre-Zinal in der Schweiz. Der spanische Extremabenteurer setzte sich auf der 31 Kilometer langen Strecke in einer Zeit von 2:31:40 Stunden vor Robbie Simpson und dem Kenianer Robert Surum durch. Simpson gewann bei den Commonwealth Games im April die Bronzemedaille im Marathonlauf. Der viertplatzierte Francesco Puppi aus Italien verteidigte seine Weltcupführung.
In Abwesenheit von Andrea Mayr war die amtierende Berglauf-Weltmeisterin über die Langdistanz aus Kenia ungefährdet und feierte ihren dritten Sieg bei diesem Event. In einer Zeit von 2:57:55 Stunden hatte sie einen dreieinhalbminütigen Vorsprung auf Michelle Maier aus Deutschland. Lokalmatadorin Simone Troxler komplettierte das Stockerl.

About Author