Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

René auf Reisen online: Ein großes Spektakel

Die Leichtathletik-Fans in Europa erwartet ein großes Spektakel! 1.572 Leichtathletinnen und Leichtathleten vom gesamten Kontinent sind in die deutsche Hauptstadt gereist, um an den 24. Leichtathletik-Europameisterschaften teilzunehmen. In perfekter Kooperation zwischen dem deutschen Organisationsteam und dem Europäischen Leichtathletik-Verband (European Athletics)…

Weiterlesen

Share your love

Die Leichtathletik-Fans in Europa erwartet ein großes Spektakel! 1.572 Leichtathletinnen und Leichtathleten vom gesamten Kontinent sind in die deutsche Hauptstadt gereist, um an den 24. Leichtathletik-Europameisterschaften teilzunehmen. In perfekter Kooperation zwischen dem deutschen Organisationsteam und dem Europäischen Leichtathletik-Verband (European Athletics) erwartet sie eine große Bühne. Knapp 3.000 freiwillige Helfer werden dafür sorgen, dass organisatorisch alles glatt läuft. 42 der 48 Bewerbe werden im Olympiastadion vor rund 50.000 Zuschauern pro Abendsession durchgeführt. Ich kehre mit sehr positiven Erinnerungen zurück ins Stadion – vor neun Jahren fanden hier enorm stimmungsvolle Weltmeisterschaften statt. In der Zwischenzeit war ich jährlicher Gast beim Berlin Marathon im September.
 
René auf Reisen online: Alle Beiträge
 

© SIP / René van Zee
Eine Meile mitten in Berlin

Die Marathonläufe und Geherbewerbe gehen im Zentrum der Stadt über die Bühne. Start- und Ziel befindet sich am zweiten Schauplatz dieser Europameisterschaften, der „Europäischen Meile“ am Breitscheitplatz. Dort findet am Montag die Qualifikation zum Kugelstoß-Finale der Männer statt, außerdem alle Siegerehrungen. Eine fantastische Idee! 100.000 Besucherinnen und Besucher erwartet der Veranstalter mit diesem innovativen Konzept, das der Berliner Bevölkerung die Sportart Leichtathletik täglich nahe bringen soll.
 

Schweiß harter Arbeit

Ich bin einer von 788 Pressevertreter, die direkt aus Berlin berichten. Eines unserer Lieblingsthemen, bevor das Wettkampfprogramm startet, ist das Wetter. Wie überall in Europa ist es auch in Berlin fürchterlich heiß, der Schweiß rinnt in Strömen. Die aktuelle Wetterlage, die in den nächsten Tagen unverändert bleiben soll, treibt den Sportlern den Schweiß bereits auf die Stirn, bevor sie unter diesen Bedingungen in ihren Wettkampf starten dürfen. Oder müssen. Vor allen Dingen die Geherinnen und Geher werden sich mit einem Beschwerdebrief an den Wettergott wenden, finden doch am morgigen Dienstag die 50km-Bewerbe statt. Wolkenloser Himmel, bereits am Vormittag sollen die Temperaturen die 30°-Marke überschreiten, es gibt eine Wettervorwarnung wegen der Hitze – was für eine denkwürdige EM-Premiere für das 50km-Gehen der Frauen!
Übrigens: Die Marathonläuferinnen und Marathonläufer dürfen sich etwas zurücklehnen – am kommenden Wochenende soll es etwas erträglicher sein.
 
Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin

Share your love