EM 2018: EM-Debüt für Luca Sinn

Am morgigen Dienstag, 11:40 Uhr feiert Luca Sinn (UAB Athletics) sein EM-Debüt. Der Wiener wurde in den ersten von zwei Vorläufen über 3.000m mit Hindernissen gewählt. Gemeinsam mit Sinn stehen unter anderem der spanische Medaillenkandidat Fernando Carro, der Franzose Djilali Bedrani und Lokalmatador Martin Grau an der Startlinie. Da der Österreicher die zweitlangsamste Meldezeit aufweist, ist er Außenseiter.
Im etwas besser besetzten zweiten Vorlauf treffen der dreifache Europameister Mahiedine Mekhissi-Benabbad und sein Landsmann Yoann Kowal, Europameister von 2014 aufeinander. Dazu kommen mit Sebastian Martos aus Spanien und Napoleon Solomon aus Schweden weitere starke Läufer. Jan Motschmann, zweiter Deutscher im Feld, ist lediglich Außenseiter für die Finalqualifikation. Dafür ist ein Rang unter den Top-Fünf oder eine der fünf schnellsten Restzeiten notwendig. Das Finale findet am Donnerstagabend statt.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124