Bestleistung für Hoffmann in Dublin

Die Schweizer 800m-Läuferin Lore Hoffmann hat bei einem Meeting im irischen Dublin eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt. Als Sechste in einer Zeit von 2:02,82 Minuten blieb die Fünfte der U23-Europameisterschaften 2017 bereits zum dritten Mal in dieser Saison unter 2:03 Stunden, das EM-Limit von 2:02,50 Minuten hat sie allerdings noch nicht erreicht. Das Rennen gewann die US-Amerikanerin Hannah Green in einer Zeit von 2:01,66 Minuten vor Lokalmatadorin Ciara Mageean und Alena Brooks aus Trinidad & Tobago.
Im 800m-Lauf der Männer hab es einen US-amerikanischen Doppelsieg durch den ehemaligen Hallen-Weltmeister Boris Berian (1:45,72 Minuten, seine schnellste Zeit seit knapp zwei Jahren) und Brandon Lasater vor Alyméric Lusin aus Frankreich. Mit Sam Prakel (3:55,80 Minuten), Lopez Lomong und Henry Wynne lagen über die Meile sogar drei US-Boys vorne. Den 1.500m-Lauf der Frauen gewann die US-Amerikanerin Emily Lipari in 4:08,01 Minuten knapp vor ihrer Landsfrau Elinor Purrier und der Britin Jemma Reekie. Irlands Youngster Sarah Healy wurde Elfte. Und im 5.000m-Lauf der Männer ging der Sieg an den Australier Brett Robinson, der in 13:26,50 Minuten klar vor Ben Connor aus Großbritannien und Adel Mechaal gewann. Der spanische Vize-Europameister von Amsterdam hat damit das Limit für die EM geschafft.

About Author